Menü

Unternehmen

Wer wir sind
und was wir machen

Die Macrocast GmbH mit Sitz in Samstagern (Schweiz) ist ein Verbundunternehmen der Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG (Neckarsulm).

Unsere Kernkompetenz ist die Herstellung komplexer Zinkdruckgusskomponenten, vorwiegend mit mechanischen CNC-Nachbearbeitungen.

Historie

Bereits im Gründungsjahr 1995 konzentrierte sich macrocast auf komplexe, geometrisch anspruchsvolle Kleinkomponenten. Allerdings lag der Fokus noch auf der Herstellung von Reissverschlusskomponenten. Im Laufe der Jahre erweiterte macrocast sein Produktprogramm und gehört heute zu den namhaften Herstellern für Steckverbinder mit all seinen Fertigungstiefen. Mit dem Einstieg in die Elektroindustrie, begann die mechanische Nachbearbeitung, vorwiegend auf CNC Maschinen. Aktuell produziert macrocast mit 65 %, den Hauptteil aller Zinkdruckguss-Serien der binder Gruppe.

Vision

  • Wir wollen uns stetig weiterentwickeln, um den Ansprüchen des Marktes und unserer Kunden gerecht zu werden.
  • Dabei setzen wir uns messbare, realistische Ziele und pflegen traditionelle Werte. Unsere klare Vision gibt uns Orientierung und die behalten wir stets im Fokus.
  • Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Eine bedachte und solide Unternehmenspolitik sichert unsere Existenz nachhaltig.  
  • Unsere Führungskultur basiert auf gemeinsam erarbeiteten und vereinbarten Zielen. 
  • Wir verfolgen diese Ziele kontinuierlich. 
  • Eine offene und ehrliche Kommunikation prägt unser tägliches Handeln.

Bezug zur binder Gruppe

binder ist ein von traditionellen Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der führenden Spezialisten für Rundsteckverbinder mit Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 1960 steht binder für höchste Qualität. Das Unternehmen arbeitet auf sechs Kontinenten mit mehr als 60 Vertriebspartnern zusammen und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter.

Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarter, 16 Verbundunternehmen, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologiezentrum. Neben Deutschland befinden sich die binder Standorte in China, Frankreich, Grossbritannien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz, Singapur, Ungarn und den USA.

+41 (0)44 687 80 00